Hallo und Willkommen zum QUIQQER Retrospect 2019 / 19. Die Sommerpause ist endlich zu Ende und es gibt einiges Neues. Wir waren schließlich auch in der Ferienzeit fleißig.
- QUIQQER 1.3.1 Patches und Updates
- QUIQQER E-Commerce
QUIQQER 1.3.1 Patches und Updates
Die QUIQQER 1.3 Version hat einige Patches erhalten. Das sorgt für noch bessere Stabilität.
Bringe daher deine QUIQQER-Installation schnell auf den neuesten Stand.
Nicht nur QUIQQER hat Updates erhalten. Wir haben auch viele Module verbessert. Hier die neuen Versionen:
- quiqqer/authgoogle:1.4.0
- quiqqer/htmltopdf: 2.1.0
- quiqqer/piwik: 1.4.0
- quiqqer/watcher: 1.1.0
- quiqqer/tags: 1.0.0
- quiqqer/smarty3: 1.10.0
QUIQQER E-Commerce
Bald ist es soweit! Wir stellen fleißig unser E-Commerce-System fertig. Zurzeit realisieren wir zwei Shops. So testen wir das Ganze auf Herz und Nieren.
Unser Ziel von Anfang an: QUIQQER soll eine perfekte SaaS- oder E-Commerce-Lösung sein. Du sollst beides schnell und unkompliziert mit QUIQQER realisieren können. Nun haben wir unser Ziel endlich bald erreicht.
Was erwartet euch also?
Das QUIQQER E-Commerce-System besteht aus vielen Modulen, die nahtlos miteinander arbeiten. So kannst du aus dem E-Commerce-System ein reines Buchhaltungssystem machen. Verschiedene EU-Mehrwertsteuer-Sätze sind dabei für QUIQQER kein Problem.
Nach und nach stellen wir Dir die einzelnen Bausteine des QUIQQER E-Commerce-Systems vor. Überzeuge Dich schon einmal selbst davon, mit welcher Funktionalität QUIQQER daher kommt:
- QUIQQER Zonen (Areas)
Mit QUIQQQER Zonen kannst Du Länder in sogenannte Bereiche gruppieren. Definiere verschiedene Steuerzonen oder Versandzonen und lege unterschiedliche Verhaltensweisen fest
- QUIQQER Währungen (Currency)
Integriert verschiedene Währungen in QUIQQER
- QUIQQER Rabatt (Discount)
Erstelle Rabatte für Benutzergruppen, bestimmte Benutzer sowie zeitgesteuert. Mit den QUIQQER Rabatten ist das alles kein Problem.
- QUIQQER Produkte (Products)
QUIQQER-Produkte sind flexible Produkte, die flexible Eigenschaften haben können.
- QUIQQER Produkt-Import/Export (Import/Export)
Erstelle individuelle Importe und Exporte für Deine Produkte.
- QUIQQER Steuern (TAX)
Es ist möglich, unterschiedliche Steuersätze für jedes Land zu verwalten.
- QUIQQER Rechnungen (Invoice)
Das QUIQQER Invoice Modul integriert ein komplettes Rechnungsmanagement.
- QUIQQER Bestellungen (Order)
Neben den Produkte ist das QUIQQER Bestellungsmodul eines der zentralen Module für einen E-Commerce Shop.
- QUIQQER Mitarbeiter (Employee)
Mitarbeiterverwaltung
- QUIQQER Kunden (Customer)
- QUIQQER Bezahlsysteme (Payments)
Unter anderem: Amazon, Paymill, Paypal
- QUIQQER Merkliste (Watchlist)
- QUIQQER Transaktionen (Payment Transactions)
Das QUIQQER Transaktionsmodul erweitert QUIQQER um eine standardisierte Transaktions-API, es ist ein Basismodul der ERP App und erweitert den kompletten ERP-Stack um die Transaktions-API. Module wie Payments, Order oder Invoice greifen auf diese API zu und protokollieren Ein- und Auszahlungen.
- QUIQQER Mitgliedschaften (Memberships)
Erstelle und verwalte Mitgliedschaften für Deine Benutzer. Mit einer Mitgliedschaft kannst Du Deinen Benutzern Berechtigungen für einen bestimmten Zeitraum in Deinem System erteilen. In Verbindung mit dem ERP-System QUIQQER ermöglicht dieses Modul auch die automatisierte Verknüpfung von Mitgliedschaften mit Produkten, so dass Du Mitgliedschaften zum Verkauf anbieten kannst.
- QUIQQER Verträge (Contracts)
Erstelle und verwalte Verträge für Deine Kunden. Verträge sind eine gute Möglichkeit, wiederkehrende Rechnungen zu erstellen,
für Produkte oder Dienstleistungen, die über einen bestimmten Zeitraum angeboten werden (z.B. Abonnements).
- QUIQQER Abonnements (Plans)
- QUIQQER E-Commerce Template
Unser freies E-Commerce Template für Dich. Starte dein E-Commerce Shop in wenigen Minuten.
Danke fürs lesen
Henning von QUIQQER